Jewels by Anna Andrén
Circular Jewellery Handmade in Zug

Ich heisse Anna, komme ursprünglich aus Schweden und lebe ich seit vielen Jahren in der Schweiz, wo ich auch meine Ausbildung zur Goldschmiedin machte.

In meinem Atelier in Zug entwerfe und produziere ich Schmuck aus rezyklierten Edelmetallen und zurückgewonnenen Diamanten oder Schweizer Steinen.

Ich stelle massgeschneiderte Stücke und kleine Schmuckserien her. Meine Kollegin Barbara und ich freuen uns, wenn Du bei uns findest, was Du suchst. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Kleinserien aus rezykliertem Gold und Silber

Massgeschneidert - neue und neugestaltete persönliche Schmuckstücke

Ein Beispiel eines umgestalteten Schmuckstückes

Die folgenden Bilder zeigen einige der Schritte, die bei der Herstellung eines in Auftrag gegebenen Rings erforderlich sind: Ausarbeitung eines Modells aus Messing, das meinem Kunden hilft, sich das Endprodukt vorzustellen und das er überprüfen kann; danach entferne ich die Diamanten aus dem alten Goldschmuck, den mein Kunde mitgebracht hat. Dieser wird eingeschmolzen, daraus entsteht der Draht für die Ringschiene, diese wird gebogen und zusammengelötet, um eine „ewige“ Schlaufe zu bilden. Am Ende werden die Fassungen für die Brillanten an diese Schlaufe gelötet. 

Meine Kundin brachte mir die Eheringe ihrer Eltern und drei Diamanten von ihrer Grossmutter. Gemeinsam haben wir uns für das „wirbelnde Design“ entschieden, das ihr auf den Bildern seht. Dieses Design, das gleichzeitig elegant und robust ist, wird sicherstellen, dass meine Kundin den Ring viele Jahre lang tragen kann, was ihn nachhaltig macht, nicht nur wegen der rezyklierten Materialien, sondern auch wegen der Langlebigkeit des Designs.