Wir möchten bei unserer Schmuckproduktion den negativen Umwelteinfluss möglichst geringhalten.

Fairer und nachhaltiger Schmuck

Wir freuen uns, dass Du hier bist und mehr von uns wissen möchtest - wenn Du Fragen hast, bitte lass uns wissen! Uns kontaktieren.

Nachhaltiger Schmuck aus recyclierten Materialien

In unserem Geschäft und dessen Einflussbereich wollen wir nachhaltigen Schmuck aus recyclierten edlen Materialien anbieten. Wir wollen verantwortungsbewusst handeln und die Umwelt so weit wie möglich schützen. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern wollen wir neue Wege suchen nachhaltig zu produzieren, und uns stetig weiterentwickeln. Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit, langlebige Produkte und langfristige Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und der Gesellschaft im Allgemeinen.

Transparenz bei der Materialbeschaffung

Durch eine klare Kommunikation in Bezug auf Materialherkunft und unsere Geschäftspartner wollen wir für unsere Kunden Transparenz schaffen. So erfährst Du, woher wir unsere recyclierten Edelmetalle für Ringe, Armbänder, Halsketten, Ohrringe und -stecker beziehen. Eine offene Information auch in Bezug auf die verwendeten Schmucksteine oder Perlen ist unser Ziel. Wir bieten unserer Kundschaft die Möglichkeit, eine fundierte Kaufentscheidung zu fällen, indem wir alle verfügbaren Informationen zu unserer Materialbeschaffung offen legen, schau bitte im Webshop. Dadurch erfährst du, wessen erfahrene Hände dein Schmuckstück bearbeitet und wer die Steine gesetzt hat.

Möglichst geringer Einfluss auf die Umwelt

Da wir bei der Herstellung unserer Schmuckstücke nur mit recyclierten Materialien arbeiten, nutzen wir keine neuen Rohstoffe und halten den ökologischen Fussabdruck gering. Diesen Grundsatz versuchen wir auf allen Ebenen einzuhalten, sei es beim Transport, der Verpackung, den Lagerbeständen oder dem Energieverbrauch in unserem Studio.

Langfristige Beziehungen basiert auf Ehrlichkeit und Respekt

Unsere Zusammenarbeit, innerhalb unseres Teams sowie gegenüber unseren Kunden, Kooperationspartnern und der Gesellschaft im Allgemeinen, basiert auf Ehrlichkeit und Respekt. Wir gehen davon aus, dass jeder einen guten Job machen will und langfristige Beziehungen pflegen möchte. Unser Team legt Wert auf harte Arbeit, es soll jedoch auch genügend Raum für die Erholung bleiben. Sollten wir in irgendeiner Situation diesem Versprechen nicht nachkommen, sag es uns bitte umgehend.