Goldsmith's tools, Goldschmiedewerkzeuge

Massgeschneidert

Wie Anna arbeitet

Echtes Recycling geschieht, wenn Du deine eigenen alten Schmuckstücke direkt zu uns bringst, um daraus etwas Neues zu machen oder etwas anzupassen. Vielleicht hast Du Gegenstände, die Du geerbt hast, oder Schmuck, den Du einfach nicht mehr tragen willst. Anna kann deinen alten Schmuck in etwas Neues verwandeln oder die Steine für eines der Designs in unserem Webshop verwenden. Wenn Du keine alten Schmuckstück mitbringen kannst oder Du ein Geschenk suchst, beziehen wir rezyklierte Edelmetalle und verschiedene Steine über unsere Kanäle, um ein komplett personalisiertes Stück für Dich zu kreieren.

Der Prozess dauert in der Regel sechs bis zehn Wochen, abhängig von der Komplexität des Designs. Der Preis wird zu Beginn der Reise vereinbart und hängt auch vom gewählten Design ab. Wenn Du dich entschieden hast, dass deinen Artikel auf einem unserer bestehenden Designs basiert, ist der Prozess schneller und der Preis liegt in der Nähe des Preises, der in unserem Online-Shop angezeigt wird.

Buche einen Termin

Buche einen Termin mit Anna; über den untenstehenden Kalender oder über hello@jewelsbyanna.ch oder fülle das untenstehende Formular auf dieser Seite aus. Das Meeting kann persönlich in unserem Studio in Zug, per Telefon oder Online stattfinden.

Persönliche Schmuckstücke

Auf der Reise

Nachdem Du einen Termin vereinbart hast, führst Du ein erstes Gespräch mit Anna über deine Wünsche und die Möglichkeiten. In dieser Sitzung, die ca. 30 Minuten dauert, werden der Ablauf sowie die nächsten Schritte besprochen.

Anna steht während der Entwicklung des Schmuckstückes mit Dir im Kontakt. Je nach Design schickt sie Dir erste Entwürfe oder sie bittet Dich vorbeizukommen, um die skizzenhaften CAD-Zeichnungen oder die Wachsprototypen zu besprechen. Sobald alle Materialien ausgewählt und das Design vereinbart sind, beginnt die Beschaffung und die Produktion; in diesem Moment bitten wir Dich um deine Zahlung. Anna produziert das Stück in Zug und beauftragt für das Setzen komplizierterer Steine das Atelier Höllmüller in Luzern.

Nach der vereinbarten Zeit kannst Du vorbeikommen und dein personalisiertes Stück in Zug abholen oder wir senden es Dir, wo immer Du bist. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit mit deinem neuen und einzigartigen Schmuckstück.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Teil deiner Geschichten und Ideen zu sein.

Kontaktformular

Goldsmith's tools, Goldschmiedewerkzeuge

Bespoke

how anna works

True recycling happens when you bring your own old pieces of jewellery directly to us to be remade or changed. Maybe you have items that you have inherited or jewellery that you are just no longer wearing. Anna can transform your old jewellery into something new or use the stones for one of the designs available in our webshop. If you do not have old pieces to bring, or you are looking for a gift, we source recycled precious metals and various stones through our normal channels to create a completely personalised piece for you.

The process usually takes six to ten weeks, depending on the intricacy of the design. The price is agreed at the beginning of the journey and also depends on the chosen design. If you chose to base your item on one of our existing designs the process is faster and the price close to the price displayed in our online store.

book AN APPOINTMENT

Book an appointment with Anna via the calendar below, contact us via hello@jewelsbyanna.ch or fill in the form further down on this page. The meeting can take place in person in the studio in Zug, over the phone or online.

personalised jewellery

THE JOURNEY

After you have made an appointment you have a first, ca 30 minutes, discussion with Anna regarding your wishes and the possibilities available. Budget and the next steps are agreed in this meeting.

Anna keeps in touch with you regarding the development of your piece. Depending on the design, she will send you or ask you to come by to have a look at sketches, CAD drawings or to try on wax prototypes. As soon as all materials and the design has been agreed, the sourcing and production starts and at this stage we will ask for payment. Anna produces the piece in Zug and for setting complicated stones she commissions Atelier Höllmüller in Lucerne.

After the agreed time you can come by and collect your personalised piece in Zug or we send it to you wherever you are and you can enjoy wonderful times with your new and unique piece of jewellery.

We are looking forward to hearing from you and be a part of your stories and ideas.

contact form